Weitere Videointerviews ansehen:

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Jetzt sind Sie an der Reihe! Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden in deren Muttersprache und gewinnen Sie einen Dolmetscher für eine Messe Ihrer Wahl!

Gewinnen Sie einen Dolmetscher

lengoo verlost Dolmetscher für eine Messe Ihrer Wahl!

SVEN DEUTSCHLÄNDER, GESCHÄFTSFÜHRER @ SEO-PROFI BERLIN

“Das Budget ist im KMU-Umfeld selten das Problem. 
Das Geld ist zum Teil nur in merkwürdigen Dingen gebunden.”

Videointerviews: Tipps von Agentur-Chefs

+49 (0)721 9099 9766agencies@lengoo.de

AGB      Datenschutz      Impressum

Hey Agenturen,

die Internationalisierung ruft!

Unternehmen agieren heutzutage global. Und nur wer seine Kunden dabei fachgerecht unterstützt, kann seine Potenziale ausschöpfen. Wir zeigen Ihnen in 5 Teilen, was Sie wissen müssen.

InfografikAgentur der ZukunftChancen ergreifen!InterviewsErfolgsgeschichten
Beraten lassen!

Translations powered by

Zuverlässig und transparent

Schnell und leicht zu bedienen

Kosteneffizient und hochwertig

Lassen Sie 

sich beraten!

Sie interessieren sich für weitere Interviews?

Kein Problem! Folgen Sie uns auf Linkedin, Facebook, Youtube oder Twitter und erhalten Sie alle Informationen als Erster!

Agenturen und die Internationalisierung

Videointerviews mit Agentur-Chefs

Wer kennt die Probleme der Internationalisierung besser, als Agenturen, die diese bereits selbst gemeistert haben bzw. sich diesen weiterhin täglich stellen müssen? Aus diesem Grund haben wir Interviews mit Agentur-Chefs geführt und sie gebeten uns zu erklären, welche Hürden sie meistern mussten und wie sie das geschafft haben.

Die Interviews können Sie sich als Video ansehen oder die Transkription in unserem Blog lesen. Viel Spaß dabei!

Bastian Grimm über die Bedeutung globaler Teams auf internationale Projekte.

Über Bastian Grimm und Peak Ace

Bastian Grimm ist Vorstand & Director Organic Search bei der international agierenden Full-Service Performance Marketing Agentur Peak Ace AG. Mit seinen mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Online Marketing ist er in der Agentur für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing verantwortlich. In seinem Interview spricht er unter anderem über die Internationalisierung von Peak Ace und die Dinge, die bei einer international tätigen Agentur unbedingt beachtet werden sollten.

Thema des Interviews

In einer international agierenden Marketing Agentur, muss der jeweilige Zielmarkt unbedingt verstanden werden. Dafür sind Kenntnisse über Sprache und Kultur des entsprechenden Landes zweifellos erforderlich. Diese Kenntnisse werden bei Peak Ace zielgerichtet für die Erstellung von Kundenteams gebündelt, damit auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche der Kunden eingegangen werden kann. Sprache ist aber nicht nur auf Kundenseite, sondern auch auf der internen Unternehmensseite ein wichtiges Thema. Die Mitarbeiter in international tätigen Agenturen sollten aus verschiedenen Ländern kommen und so auch unterschiedliche Sprachen repräsentieren. Auf diese Weise können die Bedürfnisse anderer Zielmärkte und -gruppen optimal abgebildet werden.

Interview jetzt im Blog lesen

"Ich kann nicht einfach etwas eins zu eins übersetzen und dann hoffen, dass es in einem anderen Land, einem anderen Markt, irgendwie funktioniert."

“Um zu verstehen was Blogger antreibt, braucht man Menschen, die dieses kreative Gefühl leben - und die kommen aus allen Ländern der Erde.”

VOLKER ZANETTI, MANAGING DIRECTOR @ BLOGFABRIK

Fix the following errors:
Hide